Booking

Das bin ich – auch. Schreiben über mich selber.

2. Juni 2018 - 9. Juni 2018

In unserem Leben müssen wir uns stets verändern, uns anpassen, in neue Situationen hineinwachsen. Wir haben schon viele Gesichter gezeigt und mehr als zwei Seelen ach! in unserer Brust gespürt. Und – es bleibt kaum Zeit, unseren Facetten nachzuspüren. Wer sind wir und wer sind wir auch? In diesem Schreibkurs geht es um die eigene Identität. Mit kreativen, kurzen und längeren Schreibübungen gehen wir dem nach, was jeden von uns ausmacht. Wer waren wir, wer sind wir, wer werden wir künftig sein? Wir nehmen uns ernst – auf immer wieder humorvolle Weise. Wir erzählen uns und den anderen Schreibenden von uns und aus unserem Leben. Die Kursleiterinnen bringen den Teilnehmern verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten näher und stellen Bausteine für interessante Texte vor.

Zielgruppe
«Das bin ich – auch.» adressiert sich an Frauen und Männer, die sich Zeit für sich selber nehmen wollen und gerne schreiben. Es werden keine schriftstellerischen Erfahrungen vorausgesetzt.

Tanja Kummer, Zürich
Ausbildung zur Buchhändlerin und eidg. dipl. Erwachsenenbilderin. Bisher veröffentlichte sie acht Bücher, darunter den Roman „sicher ist sicher ist sicher“. Sie schreibt für Kinder und Erwachsene und unterrichtet mit dem Schwerpunkt kreatives und autobiographisches Schreiben. Ihre Arbeit wurde mit diversen Preisen und Werkbeiträgen ausgezeichnet. www.tanjakummer.ch

Esther Kippe, Kreuzlingen

Schaut auf viele intensive Berufsjahrzehnte als Journalistin (Schwerpunkte Psychologie, Beratung und Bildung), Schreibkursleiterin und Familienfrau zurück. 2006 zog sie von Zürich an den Bodensee und lebt dort als freie Geschichten- und Lyrik-Autorin, leitet einen „kleinen Schreibsalon“ und freut sich über drei kreative Enkelkinder. www.esther-kippe.ch

Kursgebühr
CHF 540.-

Anmeldeschluss
01. Mai 2018

Anmeldeformular