Booking

Table d’hôte – Essen wie im Kino

24. September 2017, 18.30 Uhr

Am Sonntag, den 24. September, um 18.30 Uhr, gibt es im Theater- und Kinosaal des Hotels Reine Victoria in St. Moritz Bad die nächste «Table d’hôte», diesmal zum Thema «Essen wie im Kino». Wer erinnert sich noch an Louis de Funès als gefürchteter Restaurantkritiker in «L’Aile ou la Cuisse»? Oder an seinen Wiedergänger im erfolgreichen Animationsfilm «Ratatouille»? Wer hat die kulinarischen Tableaux in «Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber» von Peter Greenaway noch vor Augen? Wer ahnt, wie es in der «Soul Kitchen» von Fatih Akin riecht? Die Filmgeschichte ist voll von emotional aufgeladenen Koch- und Essensszenen.

Zu Gast an diesem filmreifen Abend ist der Drehbuchautor Felix Benesch, u.a. bekannt vom aktuellsten Schweizer «Tatort». Im Victoria-Saal dürfte er vielen aber auch als Autor, Regisseur und Initiator des Musicals «Hotel Victoria» rund um Leben und Wirken von Vico Torriani in bester Erinnerung sein. Im Gepäck hat Felix Benesch eine Auswahl wohlschmeckender Filmhäppchen und sorgt damit im Gespräch mit der Kulturwissenschaftlerin Cordula Seger und dem Hotelier Felix Schlatter für reichlich Gesprächsfutter. Und natürlich plaudert er auch ein bisschen aus dem Besteckkästchen seines Berufs. Für den passenden kulinarischen Genuss im Breitwandformat sorgt wie immer Steve Van Remoortel, Küchenchef des Laudinella.

Mit Regisseur und Drehbuchautor Felix Benesch und ausgesuchten Filmszenen.

CHF 45,- inkl. Apéro, filmreifem Menü, Wein, Kaffee/Tee

Jahresprogramm

Anmeldung bis zum 23.09.2017
T +41 81 836 06 02 / kultur@laudinella.ch

Veranstaltungsort:
Hotel Reine Victoria
Via Rosatsch 18
7500 St. Moritz