Booking

Schreibwerkstatt: Zeitinseln

24. September 2018 - 29. September 2018

AUSGEBUCHT!

Schreibend nähern wir uns an ein Thema heran, das sich nicht aufhalten lässt: die Zeit. Sie zerrinnt, rast, weilt lange – immer schon, heute und auch morgen. Wir gönnen uns eine Schreibzeit, um das Flüchtige der Stunden und Tage einzufangen, schreiben Alltagstexte, spielen mit Worten, sinnen über Gedanken nach und lassen uns von anderen Schreibenden inspirieren.

Anhand verschiedener Schreibtechniken entdecken wir das schöpferische Umsetzen unserer Gedanken, Beobachtungen, Erinnerungen, Wünsche und Träume – sinnend meditativ und spielerisch leicht.

Rosemarie Meier-Dell’Olivo, WinterthurSchreibwerkstatt-Leiterin, dipl. Erwachsenenbildnerin und Ausbildnerin FA, Buchautorin

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an alle, die sich in einem geschützten Rahmen und in einer inspirierenden Umgebung eine Schreibzeit gönnen, ob im Schreiben erfahren oder nicht. Er richtet sich an jene, die Inspiration suchen und offen sind für verschiedene Schreibmethoden und – Themen.

Mitzubringen
Schreibbuch mit fester Unterlage, Stifte, wenn vorhanden kleiner Klappstuhl oder wasserdichte Unterlage. Wetterfeste Kleidung.

Kurszeiten
Beginn: Mo 24. September abends, Abschluss: Fr. 28. September abends
Mit einem freien Nachmittag, der je nach Wetter geplant wird, ergeben sich insgesamt 22 Kursstunden.

Kursgebühr
CHF 320.-

Anmeldeschluss
15. August 2018

Anmeldeformular