Booking

Der Manuskript-Check Wie fertig ist mein Text und wie veröffentliche ich ihn am besten?

15. September 2017 - 17. September 2017

Wer lange als Autorin/Autor an einem Roman oder an einem Sachthema sitzt, verliert leicht den kühlen Blick auf das, was sie/er macht. Ist der Text fertig? Sehe ich Schwachstellen, weiß jedoch nicht, wie ich sie beheben kann? Vielleicht benötige ich eine fundierte Rückmeldung zu dem, was ich geschaffen habe? In dem Kurs schauen wir uns Ihren Text an und beantworten Ihre Fragen. Mit Anleitung und klaren Arbeitsschritten für das, was gegebenenfalls noch zu tun ist, lässt sich diese Strecke mit neuer Energie bewältigen.

Bei einem fertigen Text stellt sich die Frage nach der Veröffentlichung. Neben dem Königsweg der klassischen Veröffentlichung in einem Verlag gibt es heute etwa durch das Selfpublishing oder das Book on Demand-Verfahren überlegenswerte Alternativen. Was sind dafür die Voraussetzungen, wo liegen Vorteile und Nachteile? Wie viel Eigeninitiative bin ich bereit aufzubringen? Was ist ein kostengünstiger Weg, um meinen Text möglichst vielen Lesern zugänglich zu machen?

Der Kurs geht auf die Texte der Teilnehmer ein und stellt in Informationsblöcken die wachsende Zahl seriöser Veröffentlichungsmöglichkeiten vor.

Dr. Werner Irro, Hamburg/D
Lektor der Edition Solitude (Stuttgart) und des Rowohlt Verlags (Reinbek), heute freier Lektor, Ghostwriter und Herausgeber
Wort-Institut

Zielgruppe
Autorinnen und Autoren, die vor dem Abschluss eines Manuskriptes stehen; Autorinnen und Autoren, die die neuen Veröffentlichungswege kennenlernen möchten.

Kursdauer
Freitag 14:00 – Sonntag 16:00

Kursgebühr
CHF 320.-

Anmeldeschluss
01. August 2017

Kurs Flyer

Anmeldeformular

Please leave this field empty.