Booking

EBAS Yoga

19. August 2017 - 26. August 2017

Jede EBAS – Yogaklasse lässt sich in vier Phasen einteilen: Entspannung, Bewegung, Atmung und Stille (EBAS). In der aktiven Entspannung bereiten wir unseren Körper, unseren Geist und unser ganzes Sein auf die Yoga Stunde vor. Yoga soll so gemacht werden, dass wir mehrere Stunden praktizieren können, ohne müde zu werden. Dem entspannten Augenblick fügen wir nun die körperliche Bewegung hinzu. In entspannter Form üben wir Bewegungsabläufe, die uns helfen, die eingeleitete Entspannung zu vertiefen und dem Körper wieder zu mehr Geschmeidigkeit, Beweglichkeit und allmählich mehr Kraft verhelfen. Mit Hilfe bewusster Atmung beginnen wir, den Raum jenseits der Körperlichkeit zu erkunden. Es ist der Bereich der Gedanken, unserer Gefühle, der Vorstellungen und Werte, die wir in unserem Leben kultivieren. Die Hinwendung zur Atmung bringt den Körper in seinen Bewegungen allmählich zur Ruhe. Wir vergessen den Körper. Was bleibt, ist der Atem und unsere Aufmerksamkeit, die auf den Wellen der Atmung surft. Bis schliesslich auch der Atem in Vergessenheit gerät und sich die Aufmerksamkeit im Nichts auflöst. Stille. Erholung durch Stille lässt uns einen neuen Umgang mit uns selbst entdecken. Neue Ideen tauchen auf, Kreativität wird freigesetzt. Freude am Leben stellt sich ein.

Daniel Holinger
Studium Germanistik, Profi-Sportler, Yoga-Trainer, Gründer und Besitzer des FitHot Yoga Zentrums Hobart, Australien,
Yoga Alliance RYT 500 weltweite Zertifizierung
www.fithotyoga.com.au

Unterrichtsform
Gruppenarbeit und individuelle Betreuung

Kurszeiten
Begrüssung und Vorstellung Programm: Samstag, 18 Uhr
Kurszeiten indoor: Sonntag – Freitag, 8.00 – 9.30 Uhr und 17.30 – 18.30 Uhr

Vormittags: Bewegung, Atmung, Stressabbau;
Abends: entspanntes Dehnen, Atmung, Meditation
Bei schönem Wetter 2 Outdoor-Meditationen in der magisch schönen Landschaft des Engadins mit Picknick.

Zielgruppe
Alle. Vom Anfänger bis zu Profisportlern

Kursgebühr
CHF 490.- inkl. 2 Picknicks

Anmeldeschluss
1. Juli 2017

Kursprogramm

Anmeldeformular

Please leave this field empty.